Matthew Reinhart: Pop-Up Guide to Hogwarts ♠♠♠♠♠

Mein Weihnachtsmann-Ehemann hat sich mit diesem Geschenk mal wieder selbst übertroffen: Du weißt, dass ein Pop-up-Buch etwas taugt, wenn es SO DICK ist! Was dieses Hogwarts-Buch alles drauf hat, wusste auch ich nicht - bis zum Auspacken...

Es gibt Pop-up-Bücher, die sind ganz nett - ein paar Sachen zum Aufklappen, zum dran ziehen und ein sehr reduzierter Text. Doch was Künstler Matthew Reinhart für die HP-Welt auf die Beine gestellt hat entbehrt jeglichem Vergleich: man kann das GESAMTE BUCH AUFKLAPPEN und hat dann ein Panorama mit allen Pop-ups! Wow. Hätte ich nur Platz für eine große Vitrine...

Zu jedem Panorama (Hogwarts, Unterrichtsräume, Hogsmeade, Quidditchfeld, Verbotener Wald) gibt es eine kurze Erklärung der Landschaft, jedes Pop-up enthält kleine versteckte Fenster mit Szenen aus den Filmen. Und dann gibt es noch die kleinen Extraklappen, hinter denen sich weitere Mini-Pop-ups verstecken - siehe Bild unten von den Triwizard Tournament Champions plus Goldenem Ei plus Drache plus Pokal! Ein Fenster mit den Professoren, bei dem sich McGonagall in eine Katze verwandelt! Eine Marauderer's Map, wo die Füße trappeln und Namensschilder schweben! Umwerfend. Magisch. Jeden Cent wert.

Ich habe zwei Stunden damit zugebracht, alles zu entdecken und ich bin nicht überzeugt, dass ich schon alles gefunden habe...

 

~ Lilith ~

28.12.2018

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 20.11.2019