Sarah Raasch ~ These Rebel Waves ♠♠♠

Hinweis zum Bild: Das ist die Fairyloot-Edition mit grünem Farbschnitt und signiert!

 

"These Rebel Waves" wird aus drei Perspektiven erzählt:

~ Lu, die in der großen Revolution für ihr Land und das, was sie für richtig hielt, gekämpft hat und seither unter PTSD leidet

~ Ben, Sohn des Königs, mit Geheimauftrag

~ Vex, bekanntester Dieb und "Schurke" des Landes

 

Alle drei Charaktere sind wunderbar tiefschürfend gezeichnet und auch die Nebendarsteller kommen nicht zu kurz. Vex ist der typische charmante Schurkerich mit dem Herz aus Gold, Lu eine taffe junge Frau, die sich zu behaupten weiß und Bens Konflikt wird eindringlich dargestellt. Witzig fand ich, dass auf Bens Beziehung mit seinem Leibwächter herabgeblickt wird - aber nicht, weil es eine schwule Beziehung ist, sondern keine standesgemäße. Seufz, es gibt immer einen Haken.

 

Leider war der Plot des Buches gar nicht meins. Zuviel Politik, Krieg, Intrigen, Stress. Bei all den Theorien wer sich jetzt mit wem wogegen oder wofür verschworen haben könnte, habe ich völlig den Überblick verloren...

Ich weiß nicht mehr, wie das Gerücht aufkam, aber dieses Buch wurde im Internet mit "Gay Pirates" verbreitet. Da muss sich jemand aber gehörig verlesen haben! Das sind keine Piraten, sie sind mehr Flussratten und auch wenn Homosexualität in dieser Welt normal ist, gibt es "nur" zwei Charaktere, die dahingehend geschrieben wurden.

Besonders fies ist allerdings der Cliffhanger am Ende - wo es doch heutzutage üblich ist, den ersten Band wenigstens halbwegs abzuschließen mit Andeutungen für weitere Teile, geht Sarah Raasch gleich in die Vollen und lässt den Leser atemlos mitten im Endkampf zurück.

 

Schön finde ich die Aufmachung des Buches - abgesehen vom grünen Farbschnitt sind Tafeln eingestreut, die die beschriebenen Pflanzen zeigen sowie die Verwendung und Zubereitung - als hätte man Lus Kräuterhandbuch gefunden! Solche Details sind immer zauberhaft. Die Landkarte war auch sehr hilfreich, um die politischen Konflikte nachvollziehen zu können.

 

"Where would a politician-assassin-botanical-magic-expert go when she thought she'd been betrayed?"

 

~ Lilith ~

31.03.2019

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 05.12.2019