Monatsrückblick April 2021

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Mein Geburtstagsmonat enthielt so ziemlich das tiefste Tief, das ich seit Beginn der Pandemie hatte. Aber wie immer gilt: Die Nacht ist am Dunkelsten, bevor die Sonne aufgeht und so erhielt ich kurz darauf eine Zusage für einen neuen Job, bei dem ich sogar Bücher wühlen darf! Fantastisch! 

 

Freizeitmäßig war ich auf dem Darkstream-Festival und dem Drachennestfest der Edition Roter Drache, wo ich sogar eine Überraschungskiste gewann, hurra! Außerdem bei einer Lesung von Isa Theobald in der Baker Street Saarbrücken, wo sie absonderliche Rezensionen vortrug. Höchst amüsant. 

Gelesen:

 

Hirschler, Herbert: Luftgitarrengott 

Riddell, Chris: Ada von Goth 4 

McGuire, Seanan: Letters to the Pumpkin King

Kunz, Gunnar: Lagunenrauner

McGuire, Seanan: Wayward Children 4 

Lawson, Jenny: Broken 

Krappweis, Tommy: Ghostsitter 6 [schon im Februar gelesen]

Ziegler, Mira: Weg nach Inoimir [Manuskript] 

Rossetti, Christina: The Goblin Market [s.u.] 

 

 

Angefangen:

 

~ Theobald, Isa: Anouk 2 [Manuskript]

~ Dangerous Remedy 

~ Strange the Dreamer 

~ Die Bibliothek 

~ Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln (Anthologie, die ich Adam beim langweiligen Rasieren vorlese) 

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

Neuzugänge April

Unboxing Drachenpost 

 

Statistik

 

Im April gelesen: 8

2021 gelesen: 30

Abgebrochen: 0


Kurzrezension: The Goblin Market

"The Goblin Market" von Christina Rossetti ist ein Klassiker, auf den sich viele heutige Märchen und Fantasy-Bücher beziehen. In dieser wundervollen Ausgabe der Penguin Clothbound Classics mit einem Leinencover von Coralie Bickford-Smith befinden sich größtenteils Naturgedichte sowie ein eigener Teil zu religiösen Texten. Allerdings auch einige lustige Ergüsse, unter anderem glaube ich, hat sie das erste Gedicht zur Friendzone geschrieben. Witzig! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 17.05.2021

Bloggerei.de