· 

Monatsrückblick März 2021

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Ich habe aktuell das Projekt "Wayward Children". Nachdem ich mich im November in den ersten Band verliebte und beim zweiten feststellte, dass es mir unerträglich ist, sie nicht alle zu besitzen, habe ich nun alle im Regal. Da sie aber nur je 250-300 Seiten lang sind, wollte ich dazwischen andere Bücher lesen, damit ich mehr davon habe. Das... hat so mittelgut funktioniert, denn ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren - daher habe ich einfach Seanans Essay-Sammlung gelesen xD 

Dementsprechend habe ich diesen Monat etwas wenig geschafft - viele Bücher angefangen, aber immer wieder gedanklich abgeschweift. 

Amusement-technisch war ich auf einem Online-Konzert von NatiDreddd, einer verrückten Schottin, die mit herrlichem Akzent Coverlieder und eigene Kreationen singt. Falls ihr Schottland liebt, unbedingt reinhören (TikTok / Instagram / Youtube). 

Außerdem habe ich an einem Seminar zum Thema "Texte einwandfrei redigieren" teilgenommen, das war sehr interessant und es tat gut, die Hirnzellen wieder anzuregen. Uund ich wurde ins Bloggerteam der Edition Roter Drache aufgenommen, was mich sehr freut, da dieser Verlag wunderschöne Hardcover von einigen meiner Lieblingsautor*innen verlegt. 

Auch hinsichtlich Blogbeiträgen war ich fleißig, alle neuen Texte findet ihr unten - u.a. eine Führung durch unsere Hausbibliothek!

Gelesen:

 

Hearne, Kevin: Ink & Sigil

McGuire, Seanan: Wayward Children 3

Jackson, Shirley: The Lottery

Du Maurier, Daphne: Die Vögel & andere 

 

Angefangen:

 

~ Strange the Dreamer 

~ Die Bibliothek 

~ The Goblin Market 

~ Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln (Anthologie, die ich Adam beim langweiligen Rasieren vorlese) 

~ Letters to the Pumpkin King  

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

Neuzugänge März 

Bibliotheksführung  

Unboxing: Owlcrate März 

Gothic Reads Club 

 

Statistik

 

Im März gelesen: 4

2021 gelesen: 20

Abgebrochen: 0


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 17.05.2021

Bloggerei.de