· 

Monatsrückblick Januar 2021

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Gelesen:

 

Shelton, Paige: The Cracked Spine (Scottish Bookshop Mystery 1)

Gallo, Leah: The Art of Tim Burton

Theobald, Isa: Anouk 1

Anthologie: Die 50+ schönsten Stadtgeschichten

Harrow, Alix: The Once and Future Witches

Bennett, SJ: Das Windsor Komplott

Haig, Matt: The Midnight Library

Hannig, Theresa: König und Meister (Korrektorat, erscheint im März)

Chetwynd, Catana: Snug (absolut niedlich, wie immer!)

 

 

Angefangen:

 

~ Die Bibliothek

~ The Left-handed booksellers of London

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

TBR-Abbau-Plan

Neuzugänge Januar 

 

 

Statistik

 

Im Januar gelesen: 9

2021 gelesen: 9

Abgebrochen: 0

Kurzrezension

"Even this Twilight" von Pablo Neruda

 

Dieser kleine Band enthält 20 Liebesgedichte in einer neuen Übersetzung von Maite Jimenez. Die unfassbar schönen Illustrationen von Obvious State hatten mich dazu bewogen, den Kickstarter zu unterstützen.

 

Im Endeffekt musste ich aber feststellen, dass die neue Übersetzung teils etwas holprig ist und unnötig geschwollen und unverständlich. Übersetzungen derselben Gedichte, die ich online gelesen habe, haben mir besser gefallen. Außerdem wurden die Gedichte auf mehreren Seiten ausgebreitet, sodass es manchmal schwer war, dem Zusammenhang zu folgen bzw. das Ende richtig zu würdigen, weil man nie wusste, ob es gleich noch weiter geht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seitenhain durchsuchen


Rezensionen Abonnieren


Professioneller Leser
Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


zuletzt aktualisiert 30.07.2021

Bloggerei.de