· 

Monatsrückblick August 2020

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Diesen Monat habe ich eine komplette Woche Lesezeit damit vergeudet, wieder zu häkeln und kleine Geister und Kürbisse für Halloween zu häkeln. Das hat Spaß gemacht, allerdings bin ich dafür mit "Harrow" nur sehr langsam vorangekommen.

Ich war endlich wieder auf einer Lesung und habe verrückte Buchmenschen getroffen, yay!

 

Gelesen:

 

Colgan, Jenny: Wo das Leben dich anlächelt (Happy Ever After 2)

Naughtie, James: Books that changed History

Dell, Christopher: The Occult, Witchcraft, and Magic

Milton, Giles: Vom Mann, der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebte

Clemens, Raymond: The Voynich Manuscript

 

Ruthe, Sauer, Flix: Das ist doch keine Kunst (Ausstellungskatalog)

Es wird Herbst und irgendwie bin ich dann immer nostalgisch auf der Suche nach verpassten Büchern. Dazu zählen auch die Ausstellungskataloge von zwei tollen Ausstellungen 2016 und 2017: Ruthe Sauer Flix - Das ist doch keine Kunst bzw. Tim Burton. Erstere konnte ich jetzt günstig ergattern - die Ausstellung damals war toll, überall im Museum wurde gekichert! Total süß. Der Ausstellungskatalog ist informativ und ruft das nochmal in Erinnerung - die ausgestellten Werke sind ja in diversen Büchern der Künstler erschienen, die ich mir auch nach und nach zulegen werde.

 

Die Ärzte: Songbook

Da ich festgestellt habe, dass ich prozentual gesehen nur wenige Songs der Ärzte kenne und das gerne ändern würde, habe ich mir das Songbook zugelegt, um mir erstmal die verrückten Texte durchzulesen. Das war sehr spaßig und führte zu einigen Flashbacks und Ohrwürmern - und natürlich neuen Liedern auf der Wunschliste - oder wusstet ihr, dass die Ärzte ziemlich goth sind und ein Lied über Käpt'n Blaubär geschrieben haben?!

 

 

Angefangen:

 

~ McGuire, Seanan: Discount Armageddon (bisher witzig - und es gibt sprechende Mäuse!)

~ Muir, Tamsyn: Harrow the Ninth

~ Die Bibliothek

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

~ Mission Buchhandlung: Offene Bücherschränke

~ Lesungsrezension: Christian von Aster auf Burg Linn

~ Neuzugänge August

 

 

Statistik

 

Im Juni gelesen: 7

2020 gelesen: 71

Abgebrochen: 2


Kommentar schreiben

Kommentare: 0