· 

Monatsrückblick Juli 2020

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Einerseits habe ich diesen Monat eine Woche Lesezeit darauf ver(sch)wendet, meine alten Tagebücher durchzugehen und auszusortieren, andererseits habe ich immer wieder kurze Schätze einschieben können und zwei Anthologien beendet. Wie das immer so ist, sind darin gute und schlechte Geschichten und ich hatte noch keine Anthologie, die nicht bei 3 Blättern gelandet wäre. Von daher unten zwei hübsche Anthologien, die ihr euch bei Themen-Interesse ansehen solltet.

 

Gelesen:

~ Bukowski, Candy: Eine neutrale Tüte, bitte

~ Mount, Jane: Bibliophile

~ Harrison, Kim: American Demon (Hollows 14)

~ Beaton, M. C.: Death of a Gossip (Hamis MacBeth 1)

~ Atkinson, Eleanor: Greyfriar's Bobby

~ Rankin, Ian: Verborgene Muster (Inspektor Rebus 1)

 

~ Gaiman, Neil: A Calendar of Tales (ist in seinem "Trigger Warning" enthalten, habe es aber nochmal als PDF gelesen. Umwerfend! Die Links zum Download sind leider alle abgelaufen, daher habe ich das PDF unten eingestellt!)

~ Glass, Jenna: Sweet Bitter Poison (Kurz-Vorgeschichte zu The Women's War)

~ Frost, Jeaniene: The other Side of the Grave (sie hat zum Spaß die ersten Kapitel von Cat & Bones aus Bones' Sicht geschrieben, nix offizielles!)

~ Anthologie: Die Damen der Geschichte (Fantasy-Storys über reale historische Damen, mit hübschem Buchschnitt und nur 5€ im Verlagsshop!)

~ Anthologie: Witch Words (Gedichte, teils von bekannten Autor*innen, mit süßen Illustrationen. Perfekt für einen kuschligen Oktoberabend.)

 

Neue Gastrezension von Adam:

 

~ Moore, Christopher: Shakespeare for Squirrels

 

Angefangen:

 

~ James Naughtie: Books that changed history (Bildband - bisher ist es unglaublich schön!)

~ McGuire, Seanan: Discount Armageddon (bisher witzig - und es gibt sprechende Mäuse!)

~ Rankin, Ian: Inspektor Rebus 1 (überraschend lehrreich)

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

~ Bücher aussortieren

~ Mission Buchhandlung: Aachener Straße

~ Neuzugänge Juli

 

 

Statistik

 

Im Juni gelesen: 11

2020 gelesen: 64

Abgebrochen: 2

Download
Neil Gaiman: A Calendar of Tales
Gaiman, Neil - A Calendar of Tales.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0