Lesestatistik Mai 2020

Hinweis: Falls ihr diese Monatsrückblicke gerne per Mail erhalten würdet, um nichts mehr zu verpassen, meldet euch doch unter Kontakt zum Newsletter an!

 

Im schönen Wonnemonat war ich scheinbar etwas aggro, denn ich habe rigoros abgebrochen. Die Opferzahlen findet ihr unten ;) Dennoch habe ich das Gefühl, ziemlich wenig gelesen zu haben, was zum einen daran liegt, dass Adam Urlaub hatte und wir lieber Gotham gebinged haben und zum anderen daran, dass mir "The Mercies" schwer auf den Magen schlug und ich einige Lesepausen einlegen musste. Da ich aber gleichzeitig einige ultrakurze Bände eingeschoben habe, sieht die Liste gar nicht schlecht aus: 

 

Gelesen:

 

~ Christian von Aster: Dreierlei Geschichten obskurer Zusammenwünschung (Drei großartig weirde Geschichten für Patreone)

~ JJ Sempé: Für Bücherfreunde (Illustrationen zu buchigen Themen)

~ Anthologie: Die dunkelbunten Farben des Steampunk: 14 Kurzgeschichten in 14 Farben (coole Idee, aber schwierige Umsetzung)

~ Tanja Karmann: Der Mitternachtsladen

~ Gordon Tyrie: Schottensterben (Saulustig!)

~ Margaret Rogerson: Sorcery of Thorns (Bezaubernd!)

~ meine beiden neuen Alice-Zugänge

~ Isa Theobald & David Gray: Requiem für Miss Artemisia Jones

~ The Naughty Little Book of Gaelic (Ich fluche ja furchtbar gerne, daher war das hier saulustig und leider viel zu kurz!)

~ Shel Silverstein: The Giving Tree (wunderschöne kurze Geschichte über die Freundschaft eines Baums und eines Jungen)

~ Millwood Hargrave, Kiran: The Mercies

 

 

Abgebrochen:

 

~ Doug Dorst: S. (ist zwar echt irre und toll gemacht, aber mir einfach zu anstrengend zum Lesen, ich knabbere jetzt seit über einem Jahr daran und komme nicht vom Fleck. So macht das keinen Spaß.)

 

~ Libba Bray: Gemmas Visionen (Abgebrochen auf S. 30 nach einem Klischee-Feuerwerk erster Güte. Zu den samttragenden Zigeunern bin ich gar nicht gekommen...)

 

 

Angefangen:

 

~ Jenna Glass: Queen of the Unwanted 

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

~ Neuzugänge Mai

 

Statistik

 

Im Mai gelesen: 12

2020 gelesen: 47

Abgebrochen: 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    oceanloveR (Montag, 01 Juni 2020 14:52)

    Ahoi!

    Das Schiff des Theseus ist wirklich genial *-*
    The Mercies habe ich letzten Monat auf Deutsch gelesen & fand es leider nicht so gut; hoffentlich gefällt es dir besser :)

    Lesehighlight <a href="https://oceanlove--r.blogspot.com/2020/05/epilog-mai-20.html">meines Lesemonats</a> war überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD

    Liebe Grüße
    Ronja von <a href="https://oceanlove--r.blogspot.com">oceanloveR</a>