· 

Neuzugänge Dezember 2019

Im Dezember gibt es immer schöne Neuzugänge - Krampus und Weihnachten sorgen schon dafür! Von daher habe ich auch diesen Monat sehr wenig selbst gekauft.

Hier meine Neuzugänge im Dezember 2019:

Matt Haig: Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Ich habe mich ja letztes Jahr in Band 1 & 3 verliebt und war daher sehr froh, Band 2 dieses Jahr schießen zu können.

 

Meine Rezensionen findet ihr hier!


Lust-voller Schmerz: Beiträge zur Sexualforschung

Ich kann ja hier nicht nur erotische Romane lesen, man muss sich ja auch bisschen mit dem Thema beschäftigen, nicht wahr? Das werde ich in Form dieser Anthologie mehr oder weniger wissenschaftlicher Beiträge tun.

 

Klappentext:

Dieses Buch nähert sich dem Phänomen Sadomasochismus, dem Paradoxon von der Lust am Schmerz, an der Demütigung und der Ohnmacht, aus theologisch-kunsthistorischen, kulturtheoretisch-subkulturellen und psychologisch-psychiatrischen Perspektiven. Die Autoren aus sehr unterschiedlichen Disziplinen gehen u.a. der Frage nach, wann Sadomasochismus eine Lebensform, wann eine Störung ist und welche Beiträge er zum Selbstverständnis einer Kultur und eines Individuums leistet.


Bill Bryson: Reif für die Insel

Bill Bryson ist ein britischer Comedian, dessen Sachbücher zu England, der Geschichte der Welt und anderen Themen Bestseller wurden. Ich freue mich also auf die amüsante Aufbereitung eines britischen Reiseführers.

 

Klappentext:

Was ist das für ein Land, in dem so unaussprechliche Namen wie Llywyngwril auf den Ortsschildern stehen? Wo Kekse gereicht werden, die jedes Gebiss bedrohen? Von den Kalkfelsen Dovers bis ins raue schottische Thurso erkundet Bryson die eigentümliche Welt jenseits des Ärmelkanals und kommt zu dem Schluss: England muss man einfach lieben - ganz gleich, wie wunderlich es einem zuweilen erscheinen mag.


Weihnachtsbeute

~ Katharina Mylius: Die Toten vom Magdalen College

~ Buckland: Scottish Witchcraft & Magick

~ Iliza Shlesinger: Girl Logic (von der Comedienne mit 3 Netflix-Specials!)

~ Nikita Gill: Great Goddesses (Barnes & Noble Edition mit Extragedichten)

~ Kieran Hargrave: The Deathless Girls (Litjoycrate Edition mit Farbschnitt und Signatur)

~ Shelby Mahurin: Serpent & Dove (B&N Edition mit Extrakapitel)

~ Renée Adieh: The Beautiful (Goldsboro Edition mit Farbschnitt und Signatur)

~ Agatha Christie: Poirot Mysteries (B&N Leatherbound Edition)

~ Shel Silverstein: Where the Sidewalk ends (B&N Leatherbound Edition)

~ Irish Fairy Tales & Legends

~ Lewis Carroll: Annotated Alice 150th Anniversary Edition

~ Deborah Harkness: The Voynich Manuscript (von der Autorin der All-Souls-Trilogie!)

~ Voltaire: Candid

~ Nicholas Basbanes: A Gentle Madness: Bibliophiles, Bibliomanes, and the Eternal Passion for Books

~ Emil König: Hexenprozesse

 

 

 

 

Bonus: buchige Accessoires

~ Boots & Braces mit Schrift

~ Handtasche in Bücherstapel-Design

~ Harry Potter Winkelgasse 3D-Puzzle

~ Harry Potter "Mischief Managed" Handtasche


Das war's schon wieder von meiner Seite - und was hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 24.01.2020