· 

Lesestatistik Oktober 2019

Im Oktober habe ich mich mal vom ständigen Binge-watching und sinnlosen rumsurfen losgeeist und häufiger zum Buch gegriffen. Das hat sich rentiert, ich habe mein Leseziel von 100 Büchern geknackt!

 

~ Wolf Schneider: Deutsch für Profis (eher für Journalisten, aber hilfreiche Listen)

~ VfLL: Leitfaden Freies Lektorat (irrsinnig hilfreich für alle, die sich in der Richtung orientieren wollen!)

~ Muir, Tamsyn: Gideon the Ninth

~ Lacombe, Benjamin: Das Elfen-Bestimmungsbuch

~ Burton, Tim: The Nightmare before Christmas

~ Christie, Agatha: Hallowe'en Party (Poirot 36)

~ Addams, Charles: Addams Family

~ Laymon, Richard: A Night in the Lonesome October 

~ Weymouth, Laura: A Treason of Thorns

 

 

Blogbeiträge, die ihr vielleicht verpasst habt:

 

Unboxing: LitjoyCrate & Bookish Shop

Ein Einblick in die Verlagsarbeit am Manuskript

Lesetipps für den Herbst

 

 

Bücher, die ich irgendwann mal angefangen habe, und für die Statistik vor 2020 beenden sollte:

 

~ Hagen Haas: Drei Tage bis Vollmond

~ Doug Dorst: S.

~ Madeline Miller: Circe

~ The Annotated Peter Pan

~ Matt Haig: Die Radleys

 

Und wie lief euer Monat so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aleshanee (Freitag, 01 November 2019 10:21)

    Schönen guten Morgen!

    Ah, bei dir sieht es im Oktober ja auch sehr gruselig aus, zumindest größtenteils! Ich hab in dem Monat auch immer besonders viel Lust mich in den düsteren Genren rumzutreiben :D

    Das Elfen Bestimmungsbuch, dem begegne ich immer wieder mal und das sieht so toll aus! Und hat innen natürlich eine Menge toller Bilder, vielleicht hole ich mir es ja doch noch!
    "Halloween Party" - das ist eins der vielen Bücher aus der Poirot Reihe das mir noch fehlt. Die Filme und die Serie liebe ich ja sehr, aber mit Büchern von A. Christie hab ich mich irgendwie nie wirklich beschäftigt, das möchte ich jetzt nachholen :)

    Über meinen Oktober kann ich auch nicht klagen, was das Lesen betrifft. Ein Buch hab ich zwar abgebrochen, aber dafür konnten mich alle anderen begeistern.

    Hab einen guten Start in den November!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    Mein Rückblick, wenn du vorbeischauen magst
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/11/mein-monat-oktober.html

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 15.11.2019