· 

Lesestatistik Juli 2019

Der Juli war ein sehr fleißiger Monat, durch viele kurze Bücher komme ich gut voran. 

Von daher, ohne weitere Umstände: der Monatsrückblick:

 

~ Sonja Schnitzler: Verflucht und zugenäht

~ Markus Heitz: Doors - Der Beginn (abgebrochen, nicht mein Thema und Klischee-Charaktere)

~ Bücherfrauen: MehrWert: Arbeiten in der Buchbranche heute (sehr zahlenlastig mit wenig neuen Erkenntnissen)

~ Adversus: Der Zeit abhanden (Album+Buch, nicht mein Thema, coole Aufmachung)

~ Karoi Yuki: Alice in Murderland (ich habe mich an Mangas gewagt)

~ Sophie Andresky: Brautbett

~ Lin Rina: Animant Crumbs Staubchronik (ein Verriss)

~ Natasa Illincic: A Compendium of Witches

~ The Bi-Ble (Anthologie - mein eigener Essay dazu)

~ Bridget Collins: The Binding

~ Ursula Schwab: Häkeln lernen

~ Natasha Ngan: The Elites

~ Greenwood, Kerry: Tod am Strand: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle 14 (Rezensionsexemplar)

 

Am Lesen:

~ Neal Stephenson: Der Aufstieg & Fall des DODO

~ Deborah Harkness: All Souls Guide

~ Joanne Harris: Chocolat (Filmvergleich folgt)

~ Doug Dorst: S.

 

Wow, da kam ja wieder einiges zusammen! Und wie lief's bei euch so?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aleshanee, Weltenwanderer (Freitag, 02 August 2019 07:43)

    Schönen guten Morgen!

    Ohhh, du hast Doors abgebrochen? Ich hab den ersten Band durchgelesen, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, wie die Tür hieß, die ich gewählt hatte ^^ Ich fand es nicht so schlecht, aber auch nicht so gut ... ich hatte mir da einfach was ganz anderes erwartet.

    Und ein Verriss zu Animants Staubchronik?! O.O Das ist ja echt schade!
    Ich hab jetzt parallel direkt mal in deine Rezension reingeschaut *g* Also ich empfand es beim Lesen nicht als "nichts" was da passiert, aber gut, so hat halt jeder andere Leseeindrücke. Ich mochte es wirklich gerne, obwohl ich sonst romantische Geschichten meide. Ich habe vor einiger Zeit auch endlich "Stolz und Vorurteil" gelesen, das hatte mir wiederum gar nicht gefallen!
    Der Hinweis auf das Fantasy Genre, das hab ich schon sehr oft und überall versucht zu monieren, denn auf sämtlichen Seiten ist es im Fantasy Genre eingeordnet, was eben nicht stimmt und ganz andere Erwartungen weckt, es ist ganz einfach ein Historischer Liebesroman ...

    Du liest grade Der Aufstieg und Fall des DODO, da bin ich gespannt wie dir das gefällt. Ich mochte es :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    <a href="https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/08/mein-monat-juli.html">Mein Monatsrückblick</a>

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 20.11.2019