· 

Mission Buchhandlung: Prolibri Buchladen [bald geschlossen]

Eine Übersicht über alle bisher besuchten Buchhandlungen und worum es mir bei der Mission geht, findet ihr hier!

 

In der Schillerstraße in Mönchengladbach befindet sich noch bis Ende Juni der Prolibri Buchladen.

 

Vor Ort befindet sich ein leider sehr bekanntes Bild: eine Straße, fast vollständig blockiert von einer Baustelle. Das hat schon manch anderer Buchhandlung das Genick gebrochen... dennoch, kein Grund, sich nicht wie ein Geier auf die reduzierten Bücher zu stürzen!

 

Der Prolibri Buchladen ist wunderbar aufgeteilt, alles übersichtlich und einzelne Bereiche sind durch rustikale Metallschilder gekennzeichnet - dennoch durch die Regale leicht verwinkelt, sodass man gemütlich stöbern kann.

 

Im hinteren Bereich verstecken sich einige Wannen mit älteren Titeln, ein kleines Antiquariat mit gemütlichem roten Sessel. Einige Regale sind schon ziemlich leergeräumt, obwohl der Ausverkauf erst seit Mittwoch läuft, auf anderen sind Stapel mit bereits verkauften Büchern.

 

Im Gegensatz zu anderen Schließungen gibt es hier jedoch einen Lichtblick: es gibt noch eine Filiale in Mönchengladbach-Odenkirchen, hurra!

Der anwesende Buchhändler war nämlich superlieb, hat uns tolle Rabatte gegeben und versucht, all unsere verrückten Fragen zu beantworten.

 

Adresse:

Schillerstr. 22-24
41061 Mönchengladbach

Hier haben wir erstanden:

 

~ Verflucht und zugenäht, ein Buch über Schimpf- und Koseworte

 

~ Dennis Gastmann: Der vorletzte Samurai [Adam]

 

~ Martina Darga: Laotse [Adam]

 

~ Jessica Fellowes: Die Schwestern von Mitford Manor

 

~ Von Büchern & Menschen (Anthologie)

~ Das Tor-Verlag-Leseprobenbuch von Herbst 2017

 

[~ ein Buch und eine Postkarte als Geschenke]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen






Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser


zuletzt aktualisiert 12.10.2019