· 

November 2018

Sö, der Messewahnsinn-Monat liegt hinter uns, aber auch der November hatte seine Herausforderungen. Meine Methode, sonntags mehrere kurze Bücher zu lesen, erweist sich als erprobt, wie die Liste verrät. Aufgrund des Postmesse- und Präweihnachtswahnsinns kam ich allerdings nicht viel zum Rezensieren - daher unten nur ein paar kurze Kommentare, sofern keine lange Rezension verlinkt ist.

Erkunde den Seitenhain: ich habe eine Liste mit Büchern, die genreübergreifend dasselbe Thema haben (Hexen, Weihnachten, Bücher...) Schaut doch mal rein und entdeckt neue Bücher zu euren Lieblingsthemen!

 

Gelesen:

 

~ Cat Valente: The Glass Town Game

~ Deborah Harkness: Time's Convert

~ Jeanette Ng: Under the Pendulum Sun (abgebrochen, weil nach 100 Seiten christlicher Missionierung noch immer keine Handlung kam)

~ Andrew Caldecott: Rotherweird

~ Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Apokryphen (wieder zum Schreien komisch!)

~ Jeaniene Frost: Shades of Wicked (Ian 1, endlich!)

~ Lars Winter: Varus (eine kurze, beängstigende Zukunftsvision)

~ Nulli & Priesemut bekommen Besuch (Kindheitsflashback!)

~ Christian von Aster: Das Kobolitkum (wunderschön, aber das Gereime wird irgendwann anstrengend)

~ Stephanie Mattner (Hrsg.): Kleine Lyrikbibliothek 1: Flamingo (süß und kurzweilig)

~ Ishbelle Bee: The Singular & Extraordinary Tale of Mirror & Goliath (das weirdeste, was ich seit Fairwater gelesen habe)

~ Lorna Barrett: Booktown Mysteries 1

 

Am Lesen:

 

~ Sherlock Holmes Gesamtausgabe

~ Nicholas Bowling: Witchborn

~ Doug Dorst: S.

 

Neuzugänge (Die BuchBerlin und ein Shoppingtrip auf Tauschticket waren erfolgreich!):

 

BuchBerlin:

~ Jona Dreyer: "Nie wieder Whisky! (Lauwarme Schottenromanze)"

~ Luci van Org: Die Geschichten von Yggdrasil

~ Charlotte Erpenbeck: Hauffs Märchen Update 1.1

~ Anja Stephan: Schneeflockennovelle

 

Tauschticket:

~ Philip O'Connor: Notting Hill

~ Ian Rankin: Inspector Rebus 1

~ Christine Feret: Das Mädchen, das in der Metro las

~ Anjali Banerjee: Die Bücherflüsterin

 

~ Joachim Ringelnatz: Adventskalender

~ Matt Haig: Ich und der Weihnachtsmann (aus St. Wendel)

 

Und schwupps ist es Dezember! Auf zum Weihnachtsmarkt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 14.12.2018