· 

Oktober 2018

Ich habe diesen Monat drei Bücher parallel gelesen. Das war ein bisschen chaotisch und im Messetrubel bin ich auch nicht weit gekommen. Nach der Buchmesse hat meine Mutter mir einige Kinderbücher mitgebracht, die sie beim Aufräumen gefunden hat - da musste ich dann nochmal reinschauen vorm Verkauf.

Daher leider nicht viel Neues diesmal, aber falls ihr Bücher für Neffen oder Patenkinder braucht, ist hier unsere Tauschticket-Liste (natürlich auch außerhalb von TT verfügbar!).

 

Gelesen:

 

~ Patrice Sarath: The Sisters Mederos

~ Fabienne Siegmund: Alissa im Drunterland

~ Das Eko-Haus Düsseldorf

~ Erhard Dietl: Der tapfere Theo

~ Tilde Michels: Es klopft bei Wanja in der Nacht (super süß!)

 

Am Lesen:

 

~ Sherlock Holmes Gesamtausgabe

~ Cat Valente: The Glass Town Game

~ Deborah Harkness: Time's Convert

~ Jeanette Ng: Under the Pendulum Sun

~ Andrew Caldecott: Rotherweird

 

Neuzugänge (Buchmesse & SPIEL waren äußerst erfolgreich!):

 

~ Die Bibliothek: Kulturgeschichte und Architektur von der Antike bis heute (toller Bildband)

~ Richard Kadrey: Sandman Slim 1&2

~ Flamingo (SternenBlicks kleine Lyrikbibliothek 1)

~ Madeline Miller: Circe (wunderschön!)

~ Doctor Who: Twelve Doctors of Christmas

~ Oliver Plaschka: Marco Polo (signiert!)

~ Ishbelle Bee: The Singular & Extraordinary Tale of Mirror & Goliath

~ Andrew Caldecott: Rotherweird

~ Marc-Uwe Kling: Die Känguruh-Apokryphen

~ Jim Butcher: Fallstudien

~ Dave Gross: Königin der Dornen

~ Gregory McGuire: After Alice

 

Und schwupps ist es November! Auf zum Jolabokaflod...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 16.11.2018