· 

Mission Buchhandlung: Buchhandlung Röder [fast geschlossen]

Unsere heutige Buchjagd begehen wir mit einem lachenden (Buchschnäppchen!) und einem weinenden Auge (die Buchhandlung macht Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe).

Die Buchhandlung Röder in Mülheim liegt mitten im Stadtzentrum, in einer Straße voller kleiner individueller Geschäfte. Tatsächlich ist zwei Häuser weiter ein Whiskey Shop. Wären wir öfter hier, wäre das sicher unser Verderben...

 

Der Laden ist klein und überschaubar, kaum zu fassen, dass er sich 173 Jahre gehalten hat. Doch wie in Essen scheint auch hier die Innenstadt auszusterben zu Gunsten von Einkaufszentren. Eine deprimierende Aura der Endgültigkeit hängt über den Büchern, der Besitzer schlurft entmutigt seinen Pflichten nach.

 

Wir bleiben nicht lange, schnappen uns ein paar interessante Titel - 30% auf alles - und verschwinden wieder gen Heimat. Der Ausverkauf geht noch bis Ende Juni, dann ist endgütlig Schicht im Schacht.

 

Adresse:

Leineweberstraße 52

Mülheim an der Ruhr

 

Geschnappt:

~ 2 Weihnachtsgeschenke

~ 1 Buchhülle

~ Holla, die Waldfee (ein Zauberer, der nicht an Magie glaubt, wird von einer Waldfee verflucht. Ich liebe den Titel!)

Nominierungen





Rezensionen gemäß Rezi-Kodex
Professioneller Leser
Ich mach was mit Büchern


zuletzt aktualisiert 16.11.2018