Mai 2016

Diesen Monat habe ich eine schwere Entscheidung getroffen: ich habe zum ersten Mal ein Rezensionsexemplar nicht zu Ende gelesen. Obwohl das Buch superspannend anfing und die Story gut klang, hätten dem (selfpublished) Werk 200 Seiten weniger gut getan (insgesamt 500 Seiten, bei 250 abgebrochen). Nachdem ich das über mich gebracht und der Autorin, die mich auch noch persönlich angesprochen hatte, mitgeteilt hatte, konnte ich mich munter meinem gigantischen TBR-Stapel widmen. LibraryThing hat mir nämlich nicht nur offenbart, welch schöne Titel ich besitze, sondern mit seinen Funktionen auch enthüllt, wieviele ich davon noch nicht gelesen habe (ca. 100)! Urks. Und jedes halbe Jahr kommen neue dazu! Wen will ich hier verarschen; jeder der mich kennt, weiß, dass wöchentlich neue dazu kommen!

 

Also, hier nun die Monatsübersicht:

~ ACK: AZ und die Vase der Erkenntnis (Limited Edition of 1; meganiedlich und zum Heulen schön, vor allem, wenn man die Hauptperson ist^^)

~ Christine Kraus: Lintu

~ Isabel Bogdan: Der Pfau (ein skurriler Krimi in den schottischen Highlands um einen verrückten Pfau, der die Farbe Blau als Balzpartner sieht und einige Banker; selbstironisch in blau gebunden)

~ SG Browne: Schicksal! (ein völlig abgedrehtes Werk über Schicksal, der nach 250.000 Jahren keine Lust mehr auf seinen Job hat; viele schöne Zitate und Weisheiten zum Leben und der Liebe und roten Lackstiefeln)

 

Aufmerksame Leser haben außerdem mitbekommen, dass ich mal wieder auf einer Lesung war; sehr lustig und sehr zu empfehlen.

 

Eine schöne Überraschung kam mit der Post: ich habe es bei Droemer Knaur nach einiger Abstinenz zurück in den Presseverteiler geschafft und habe einen Vorschaukatalog erhalten. Somit darf mir hemmungslos Rezensionsexemplare aussuchen - herrlich! Ich freue mich diesen Herbst auf den letzten Band der "Besonderen Kinder" und "Die Magier seiner Majestät".

 

Für den Juni stehen einige Besonderheiten an: ich plane, eine sehr... sagen wir, anregende Graphic Novel zu lesen und in Düsseldorf sind wieder die Literaturtage mit die Büchermeile auf der Kö. Außerdem hat Adam Geburtstag! Wir haben also viele schöne Dinge vor und ich werde euch gerne zu gegebener Zeit davon berichten ;)

 

Tüdelü!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0