Mission Buchhandlung: Goethe Buchhandlung [geschlossen]

Die Goethe Buchhandlung liegt an der Haltestelle Nordstraße, ergo in exzellenter Lage direkt an einer der Shopping-Straßen Düsseldorfs.

Der kleine verwinkelte Laden nutzt seinen Platz exzellent: alle Literaturgenres sind vertreten, zusätzlich gibt es eine große Reiseratgeber-Abteilung und ein kleines Sortiment an Nonbooks.

In dieser Buchhandlung fühlt sich der Introvert zu Hause: es ist ruhig wie in einer Bibliothek und beim Reinkommen wird man nicht angesprochen (könnte auch daran gelegen haben, dass ich kurz vor Schluss kam und alle schon müde waren). Ich konnte in aller Ruhe stöbern und mich umsehen und beim Bezahlen gab's noch zwei Witze dazu. In der Nähe des Ausgangs kann sich der Bücherfreund mit jeder Menge Literaturmagazinen kostenlos eindecken - von Buch aktuell über Buchjournal bis Libelle war alles dabei. Ich werde bestimmt wiederkommen - da haben mich einige Titel angelacht.

 

Wenn man Zeit und Muße hat (oder noch auf die Bahn warten muss), kann man hier definitiv fündig werden. Allerdings nicht mehr lange: auch diese Buchhandlung wird schließen - zum 1. Oktober 2016.

 

Gekauft:

- Roger Shatulin: Der verlachte Tod

- ein Weihnachtsgeschenk

 

Adresse:

Nordstraße 27

Kommentar schreiben

Kommentare: 0