Dezember 2015

Soo, da war 2015 auch schon wieder rum! Gegen Ende des Jahres geht es immer gleich viel schneller, geht euch das auch so?

Daher gibt's heute nicht nur die Monatsstatistik Dezember, sondern auch die Jahresstatistik. Hat es euch überhaupt interessiert, was ich jeden Monat so lese? Ich finde das ganz gut, eine Übersicht zu haben, wie steht's mit euch? Ich freue mich, dass es dieses Jahr endlich mit den Gastrezensionen ein wenig geklappt hat, Adam war sehr fleißig und auch Sarabandi hat wieder zu uns gefunden. Habt ihr Wünsche, Ideen, Anregungen für nächstes Jahr? Ich bin gespannt, was es bringen wird...

 

Im Dezember gelesen:

Markus Heitz - Aera

Diana Gabaldon - Outlander 2 (1/3 durch, 1100 Seiten!)

Philippa Rice - Soppy (wunderschönes Buch über die alltäglichen Wunder der Liebe)

 

Als nächstes:

Kim Harrison - The Drafter 1 (halb durch)

The Bloggess - Furiously Happy

Christine Kraus - Lintu (RezEx, Selfpublished)

Markus Tillmanns - Basaltblitz 1 (RezEx, eBook)

Willkommen in Night Vale (RezEx)

 

Vom Weihnachtsmann bekommen:

Neil Gaiman - Neverwhere (leatherbound, signed deluxe edition)

Benjamin Lacombe - Alice au pays de merveilles

Philippa Rice - Soppy

VE Schwab - A Darker Shade of Magic

 

Statistik, hurra!

Meist gelesene Rezension: Zamonien Trilogie

Meist gelesene Gastrezension: Adam - Neue Wächter

Meist gelesener Blogeintrag: Jahresstatistik 2014 (ihr mögt sie wohl doch?!)

Lustige Begriffe, durch die Leute von Google hierher geschickt wurden: "Hut Kuchen", "Fähnlein Fieselschweif Handbuch", "gute nacht geschichten krampus" (seltsame Kombi!) sowie die altbekannten "Gondagde" und "Freiheit ist das höchste Gut des Menschen".

Besucher insgesamt 2015: 2536 (Stand: 29.12.) (WOW! 2014: 1600)

Leseplan Resümee: Hälfte geschafft. Es gibt einfach so viele schöne Neuerscheinungen im Jahr... seufz. Weiter gehts!

 

Noch ein paar persönliche Statistiken:

Persönlichster Blogpost: The Nerdess (übrigens der am dritthäufigsten gelesene Blogpost, Dankeschön!) 

Buch, das mich am meisten begeistert hat: Fairyland Chronicles

Buch, das mich am meisten beschäftigt hat: The Art of Asking

Schönstes Buch: Harry Potter illustriert // Das Schiff des Theseus

Gelesene Bücher: 53

Angefangene Bücher: 6

 

 

Ich freue mich auf 2016 mit euch und wünsche euch ein fantastisches neues Jahr. Ich bedanke mich ganz herzlich für euer Interesse und hoffe, euch auch im neuen Jahr tolle neue Bücher empfehlen zu können. Cheers!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0