Neugier / Statistikanalyse

Hallo liebe Leser,

 

die meisten von euch haben vielleicht schonmal mitbekommen, dass ich am Ende eines Jahres immer meine Besucherstatistik auswerte und interessante oder verrückte Sachen mitteile.

Im Durchschnitt besuchen 100 Menschen im Monat meine Seite. Ich nehme an, Google zählt nur die Besucher per se, nicht ob sie in dem Monat schonmal dagewesen sind. Ein paar kann ich natürlich zuordnen, der engere Freundeskreis, dennoch interessiert mich: wer sind meine anderen Leser? Wo kommt ihr her? Habt ihr schonmal eines der von mir empfohlenen Bücher gekauft?

Und vor allem: wie seid ihr hierher gekommen? Oh, und die Frage, die mich seit 3 Jahren wurmt: wer von euch Keksen googlet jedesmal "Gondagde" um herzufinden?? Ich flehe dich auf Knien an, hinterlasse einen Kommentar, ich sterbe vor Neugier.

Aber auch ihr Anderen: bitte, kommentiert, wenn euch etwas gefällt, beschwert euch, wenn euch was missfällt und schreit wenn ihr so gar nicht meiner Meinung seid. Mir ist aufgefallen, dass deutsche Blogbesucher sehr gerne rumlungern und lesen, aber sich nicht melden. Das finde ich schade.

 

Jimdo hat neue Designs zur Verfügung gestellt und ich fand das grün passt wunderbar in unseren Seitenhain. Ihr auch? Oder ist das zu grell? Zu chaotische Menüführung? Wie ist die Menüführung überhaupt? Findet ihr, was ihr sucht? Oder geht ihr einfach über die "Autoren"?

 

Zudem habe ich seit Längerem überlegt, etwas Neues zu probieren: Gastrezensionen. Würde euch das interessieren? Würdet ihr gerne mitmachen? Jeder könnte sein/ihr Lieblingsbuch oder das, was er gerade liest, vorstellen. Wäre das interessant?

 

Ich freue mich auf Feedback, macht den Mund auf! ;)

Wer seinen Namen nicht öffentlich lesen möchte, kann sich natürlich immer gern auch privat melden.

 

Mit neugierigen Grüßen,

 

Lilith

 

PS: Seit Kurzem hat Seitenhain die Stadt mit demselben Namen von Platz 1 der Google-Ergebnisse verdrängt. Yay! ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    aggakastell (Sonntag, 17 August 2014 14:38)

    Jo Gastbuch supi bin dabei

  • #2

    Andi (Montag, 25 August 2014 20:57)

    Diese interaktiven Kram finde ich super;) Ich werde im Winter wohl auch mal zum Buch greifen, vielleicht kommt ja mal was. Zuletzt war es Harry Potter... You Know ;)

  • #3

    Adam (Dienstag, 26 August 2014 22:32)

    Ich bin zwar hauptsächlich wegen Deinen Rezensionen hier, weil Du mir bislang nur erstklassige Lektüre empfholen hast und weil ich Deinen Stil zu schreiben mag, aber ich bin auch gerne dabei mit etwas mehr Aktivität mich einzubringen.
    ;-)

  • #4

    Sylvia (Samstag, 30 August 2014 10:40)

    Irgendwann mal über die Seite gestolpert und in die Leseliste gepackt, jetzt stolper ich immer mal wieder vorbei ;)

    Was ich toll fände: Wenn die Bewertungs-Blätter in der Übersicht angezeigt werden würden, bzw. man nach den bestbewerteten sortieren könnte

    P.S.: Und ich mag grün, ha :D